Aktuelles aus der LEADER-Region 4 mitten im Sauerland :

Freitag, 21. Juli 2017

Vorstand beschließt zwei neue Projekte für die Region

Vorstand beschließt zwei neue Projekte für die Region

In seiner Sitzung vom 6. Juni, der insgesamt 7. Sitzung des erweiterten Vorstandes der LAG, wurden zwei weitere Projekte zur Antragstellung durch die Projektträger freigegeben:

Für das Projekt "Aufbau einer historischen Eisenbahnbeschilderung am Sauerland-Radring" des Verkehrsvereins Berge stimmte der Vorstand einem LEADER-Zuschuss in maximaler Höhe von 18.000 € zu. Für die Projektidee "Draußen spielen möglich machen: Mitmachprojekt gegen Naturentfremdung in Velmede-Bestwig" beschloss der Vorstand eine Maximalförderung von 28.000 €. Beide Projekte haben damit nun "grünes Licht" für die Antragstellung bei der Bezirksregierung.

Im Rahmen der Vorstandssitzung gab es zudem einen Impuls-Vortrag zur Bachelor-Arbeit von Annika Risse, ehemalige Praktikantin in der LEADER-Region, die nun schreibt zum Thema "Flüchtlinge als Chance für das Handwerk im ländlichen Raum - das Handwerk als Chance für Geflüchtete?" Frau Risse erläuterte ihr Vorgehen und ihre Forschungsfragen. Die LEADER-Region und das Regionalmanagement werden sie bei der weiteren Ausarbeitung nach Kräften unterstützen.

LEADER-Region "4 Mitten im Sauerland“

Rathausplatz 1 · 59909 Bestwig

Telefon: 0 29 04 / 712 88 22

info@leader-sauerland.de